Der Spezialversicherer für Immobilien
Versicherungskaufmann
»Mittagspause am
Münchner Stachusbrunnen?«

Herzlich willkommen bei der Hausbesitzer-Versicherung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen als Arbeitgeber interessieren.

Die Bayerische Hausbesitzer-Versicherungs-Gesellschaft a.G. mit
Sitz im Münchner Stadtzentrum ist seit 113 Jahren ein
Spezialist für Versicherungen rund um die Immobilie.
Das Unternehmen ist ein „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a.G.)“ und damit
keinen externen Kapitalgebern verpflichtet.
Dieser genossenschaftliche Gedanke ist auch in der Satzung verankert.
Auf persönlichen Service wird besonderer Wert gelegt.

Verstärken Sie unser sympathisches Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Kaufmann m/w/d für Versicherungen & Finanzen
für unsere Schadenabteilung (Sach- und Haftpflichtschäden)

Dieses Stellenangebot als PDF herunterladen


Ihre Aufgaben u.a.:

  • Erste/r Ansprechpartner/in und Experte/-in für unsere Kunden und Vertriebspartner bei allen Fragen rund um Sachschäden/Haftpflichtschäden.
  • Effiziente Abwicklung von Schadensfällen – unkompliziert, professionell und lösungsorientiert.
  • Verhandlungsführung mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten.
  • Schadenanlage, Prüfung zu Versicherungsschutz und Haftung, Schadenregulierung im Rahmen Ihrer Vollmachten.
  • Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern.

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen sowie mehrjährige Branchenerfahrung.
  • Solide Fachkenntnisse, insbesondere in den Sparten private Sach- und Haftpflichtversicherungen.
  • Verhandlungsgeschick sowie Freude an kunden- und serviceorientiertem Arbeiten.
  • Ein gutes Maß an Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke.

Unser Angebot:

  • Eine sichere und abwechslungsreiche Aufgabe in Vollzeit (38-Stunden-Woche).
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München (Karlsplatz/Stachus).
  • Tarifvertrag der Versicherungswirtschaft (u.a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss).
  • Möglichkeit zum Home-Office (tageweise) nach erfolgreicher Einarbeitung.
  • Kollegiales, wertschätzendes und familienfreundliches Umfeld in einem traditionsreichen Münchner Unternehmen.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte per E-Mail an .

Sachbearbeiterin
»Sind Sie gerne
für Policen im
Einsatz?«

Die Bayerische Hausbesitzer-Versicherungs-Gesellschaft a.G. mit
Sitz im Münchner Stadtzentrum ist seit 113 Jahren ein
Spezialist für Versicherungen rund um die Immobilie.
Das Unternehmen ist ein „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a.G.)“ und damit
keinen externen Kapitalgebern verpflichtet.
Dieser genossenschaftliche Gedanke ist auch in der Satzung verankert.
Auf persönlichen Service wird besonderer Wert gelegt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen
Sachbearbeiter m/w/d für die Versicherungsscheinabteilung
(Sach-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung)

Dieses Stellenangebot als PDF herunterladen


Ihre Aufgaben u.a.:

  • Ausfertigung und Versenden von Versicherungsvorschlägen, Versicherungsscheinen und Deckungszusagen für unsere Kunden.
  • Vor- und Nachbearbeitung der Versicherungsunterlagen.
  • Abgleich und Neuanlage von Stammdaten.
  • Erfassung sämtlicher Daten des Neu- und Ersatzgeschäfts in das Bestandssystem.
  • Vorbereiten und Versenden von Policen-Zweitschriften.
  • Scannen sämtlicher Vorgänge.
  • Sicherstellung des Informationsflusses in der Abteilung.

Ihre Qualifikationen:

  • Idealerweise sind Sie Kaufmann m/w/d für Versicherung und Finanzen oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Solide Fachkenntnisse in den Sparten Sach-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen für Immobilien.
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
  • Ein gutes Maß an Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten.

Unser Angebot:

  • Eine sichere und abwechslungsreiche Aufgabe in Teil- oder Vollzeit (38-Stunden-Woche bei Vollzeit).
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München (Karlsplatz/Stachus).
  • Tarifvertrag der Versicherungswirtschaft
    (u.a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss).
  • Möglichkeit zum Home-Office (tageweise) nach erfolgreicher Einarbeitung.
  • Ergonomischer Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur.
  • Kollegiales, wertschätzendes Umfeld in einem traditionsreichen Münchner Unternehmen.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte per E-Mail an .

Karriere
»Kommen Sie in
unser Team!«

Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung mit Lebenslauf, gewünschtem Tätigkeitsfeld und Ihren Kontaktdaten.
Ihre Initiativbewerbung senden Sie bitte per E-Mail an .

nach oben
«